Willkommen!
DiaCampus ist ein Unternehmen.
Zur DiaCampus gehören:
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• welche Aufgaben wir noch haben
• was uns wichtig ist (zum Beispiel Glaube, Regeln)
Ein weiterer Punkt heißt Förderstiftung.
Hier erfahren Sie:
• wofür wir Geld brauchen
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert
Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über die DiaCampus, die Diakonie-Kollegs, das Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB) und die Dachstiftung Diakonie als Arbeitgeberin
Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie der Dachstiftung schreiben.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: www.diacampus.de
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung